Management: Studer & Co.

Management: Studer & Co.

Der Luzerner Fredy Studer (1948 – 2022) gehörte zu den paar ganz grossen Schweizer Schlagzeugern. Musikkritiker von Berlin bis New York sind sich einig: “ … Fredy Studer ist ohne Zweifel einer der avanciertesten Drummer Europas.“ Studer war Autodidakt und seine Spielerfahrungen in den Siebzigerjahren so  vielseitig wie seine Freelance-Aktivitäten mit Musikern von „A“ wie Abercrombie bis „Z“ wie Zorn. Fredy Studer erhielt etliche Preise und Auszeichnungen und gehört zu den wenigen Pionieren unter den Drummern, die Grooves und offene Improvisation verbinden. Sein Schaffen ist auf über achtzig Tonträgern dokumentiert.

Wort & Ohr unterstützte Fredy Studer über 17 Jahren in organistorischen und administrativen Belangen und bei vielen seiner Projekte. Mit Fredy Studer ist nicht nur ein grossartiger Musiker verstorben, sondern auch ein enger und wunderbarer Freund. Damit Fredy Studers Werk sorgfältig archiviert werden kann, hat Christine Weber zusammen mit anderen den Verein Noise for Fredy gegründet, der sich (auch) finanziell an der Aufarbeitung seines Schaffens beteiligt.

 

 

Verein NOISE FOR FREDY